Du möchtest Neukunde werden? Kein Problem, im Folgenden findest du eine Schritt-für-Schritt Anleitung, wie du dich als Neukunde registrierst und die Simplr-App nutzt, die die Schnittstelle zwischen mir als Berater und dir als Kunden bildet. Dank der Simplr-App hast du jederzeit alle Verträge – egal bei welchen Gesellschaften – übersichtlich aufgelistet, kannst jederzeit die Beiträge deiner Verträge nachschauen und hast alle Dokumente an einem Ort. Außerdem kannst du selbst auf meine Vergleichsrechner zugreifen und Schäden bequem per App melden.

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Registriere dich als Neukunde
Klicke auf den Button und registriere dich mit deinen Daten als Neukunde.
Wunschpasswort vergeben und Simplr-App herunterladen
Du erhältst nun insgesamt drei Mails (1. Bestätigung der Registrierung, 2. Passwort, 3. Erstinformation). Als nächstes gehe in die Mail, in der du um die Vergabe eines Passworts gebeten wirst. Klicke auf den Button „Neues Passwort wählen“ und setze dein Wunschpasswort. Im Anschluss öffne die Simplr App und logge dich mit deinen Anmeldedaten ein.
Hier findest du die passende App für dein Smartphone:
Vervollständige dein Profil
Auf dem Dashboard erscheint eine Kachel mit der Überschrift “Vervollständige dein Profil”. Klicke dort drauf und gib unter allen einzelnen Punkten deine Daten ein.

Lege deine vorhandenen Verträge an
Gehe unten in der Leiste auf folgendes Symbol und anschließend auf das “Plus”:

Nun kannst du nach und nach deine vorhandenen Verträge anlegen. Gib zuerst die Basisdaten deines Vertrags ein, diese sind zwingend notwendig. Auf den beiden folgenden Seiten kannst du zusätzliche Informationen eingeben und Angaben zu Adress- und Bankdaten machen. Diese Informationen sind hilfreich aber nicht zwingend notwendig.



Dokumente hochladen
Dieser Schritt kann die Arbeit sehr erleichtern, ist aber nicht zwingend notwendig. Falls du deine Dokumente nicht zur Hand hast, können wir diese mit deinen Vertragsdaten bei den Gesellschaften anfordern. Das kann jedoch unter Umständen ein wenig dauern, da bei einigen Versicherern die Mühlen sehr langsam mahlen. Unter folgendem Icon findest du den Bereich Dokumente:

Klicke auch hier wieder auf das “Plus” und schon kannst du Dokumente hochladen. Die Funktion ermöglicht es dir sogar, aus Bildern deiner Dokumente eine PDF Datei zu erzeugen. Im Anschluss kannst du die Dokumente direkt den passenden Verträgen zuordnen. Falls du deine Versicherungsunterlagen auf dem PC gespeichert hast, kannst du auch den Simplr Web-Login nutzen:
Datenservice aktivieren
Hinter dem Datenservice verbirgt sich der Maklervertrag. Du findest diesen wie folgt:

In dem du den Datenservice aktivierst unterschreibst du gleichzeitig den Maklervertrag. Dieser bildet die rechtliche Grundlage unserer Geschäftsbeziehung. Bitte aktiviere diesen, denn sonst kann ich nicht für dich tätig werden. Für dich hat es außerdem noch den großen Vorteil, dass die Daten deiner Verträge (sofern bei diesen der Datenservice möglich ist), immer aktuell gehalten werden und zukünftige Dokumente automatisch in der App erscheinen.
Buch dir einen Termin bei mir!
Buche dir hier einen Termin für ein kurzes Telefonat bei mir:
In diesem Telefonat teilst du mir deine Wünsche mit und wo bei dir Beratungsbedarf besteht. Anschließend schauen wir gemeinsam nach einem passenden Termin für eine weiterführende Beratung, in der wir alles im Detail besprechen.
Buche dir bitte auch einen Termin falls du vorerst keinen Beratungsbedarf hast und du grundsätzlich mit deinen Verträgen happy bist. Dann können wir uns kurz kennen lernen und ich teile dir zwei, drei wichtige Informationen zu meiner Dienstleistung mit.